Die grosse Mehrheit der Kunden ist mit Bimex sehr zufrieden. Optimiert werden kann vor allem die Produktinformation. Dies zeigt eine Umfrage vom März dieses Jahres.

Im Auftrag von Bimex hat die Zürcher Beratungsfirma «Das Move Management » im März landesweit Kunden über ihre Zufriedenheit mit den Leistungen von Bimex befragt – dies aufgrund der Qualitätsrichtlinien vom ISO 9000. Insgesamt resultierte bei der Umfrage eine hohe Gesamtzufriedenheit: Rund 90% der Befragten bewerten ihre Zufriedenheit mit den Noten 5 oder 6. Besonders hohe Werte erzielten das Verhalten und die Fachkompetenz des Personals.

Produktinformation verbessern

Bestnoten bekommt auch das Angebot: Die meisten Kunden finden, die Produkte von Bimex seien hochwertig und Bimex biete alles, was man im Zusammenhang mit Notstromanlagen benötige. Insgesamt bewerteten die Kunden 17 Kriterien zu den Themen Produkte, Kontakte und Service. Nur bei vier der 17 Kriterien ist die Note unter 5 gefallen. Das grösste Optimierungspotenzial sehen die Kunden bei der Produktinformation.